Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mittelfranken e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Förderprogramme

Die DLRG Bezirk Mittelfranken gewährt seinen Orts- und Kreisverbänden verschiedene Förderungen / finanzielle Unterstützungen.

Folgende Förderungen können von den Orts- und Kreisverbänden der DLRG Bezirk Mittelfranken beantragt werden:

• Förderung D&O-Versicherung (40 % Jahresprämie)
  • Förderung Führungskräfteausbildung (Trupp-, Gruppen-, Zugführer)
  • Bereitstellung Zinsloses Darlehen
  • Sonderausschüttungen

Folgende Voraussetzungen müssen zur Inanspruchnahme der Förderungen erfüllt sein:

• Abgabe Beitrags- und Mitgliederstatistik via ISC an den Bezirks-Schatzmeister (Abgabe bis 15.12.)
  • Abgabe Funkmeldung an den Bezirks-Funk-Referenten (Abgabe bis 10.01.)
  • Abgabe Statistischer Jahresbericht via ISC an den Bezirks-Schatzmeister (Abgabe bis 15.01.)
  • Begleichung offenere Forderungen gegenüber dem Bezirk Mittelfranken (bis spätestens 31.01.)
  • Abgabe Kassenabschluss des OV/KV an die Geschäftsstelle (Abgabe bis 15.04.)
  • Abgabe Sportförderungsantrag an die DLRG LV Bayern (sofern aktive Fachübungsleiter vorhanden sind)
  • Übermittlung der Einladung zur Jahreshauptversammlung (Stichtag gemäß Satzung des OV/KV)
  • Übermittlung des Protokolls der Jahreshauptversammlung (innerhalb von sechs Wochen nach Versammlung)
  • Übermittlung der aktuellen Satzung (bei Satzungsänderung)
  • Übermittlung des aktuellen Vereinsregisterauszuges (Bei Neuwahlen oder personellen Änderungen)
  • Übermittlung des aktuellen Freistellungsbescheides (Körperschaftssteuer, 3-Jahresrythmus)
  • Übermittlung des aktuellen öffentlich-rechtlichen Vertrages mit dem Rettungszweclverband (sofern im Rettungsdienst tätig, bei Änderungen)

Das Förderjahr ist das Kalenderjahr (01.01.-31.12.), die Förderung muss über das Antragsformular an info@bez-mittelfranken.dlrg.de übermittelt werden.

Für Rückfragen stehen euch die jeweiligen Vorstandsmitglieder und Referenten gerne zur Verfügung!

Marketing