Das Vermächtnis in sicheren Händen wissen: Retten tut gut - Spenden tut not

Das Thema Nachlass ist für viele ein heikles Thema und wird allzu gerne hinausgeschoben. Jeder verantwortungsvolle Mensch sollte sich darüber bewusst sein, wie wichtig es ist, die Entscheidung über den Nachlass bei klarem Verstand zu treffen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob die gesetzliche Erbfolge für Sie das Richtige ist? Oder möchten Sie eine gemeinnützige Organisation mit ihrem Testament bedenken? So könnten Sie mit ihrem Nachlass z.B. dafür sorgen, dass Lebensrettung an deutschen Gewässern weiterhin gewährleistet wird.

Ihr Erbe für einen guten Zweck

Wenn Sie keine Erben haben, die Sie in ihrem Testament berücksichtigen können oder möchten, wäre für Sie die (Teil-)Vererbung ihres Vermögens an die DLRG interessant. Als Erbschaftsspender können Sie aktiv und nachhaltig an einer guten Zukunft mitwirken.

"Gutes zu tun, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist einfach ein Ziel, dass wir alle anstreben sollten. Mit ihrem Nachlass können Sie den Grundstein dafür legen, dass wir diesen Weg langfristig gemeinsam gehen können." (Dr. Klaus Wilkens, 2005, damaliger Präsident der DLRG)

Sollten Sie eine Nachlassspende in Betracht ziehen, dann sprechen Sie uns an: info@bez-mittelfranken.dlrg.de

Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier: stiftung-bayern.dlrg.de

Kondolenzspende: Im Trauerfall helfen

Im Andenken an einen geliebten Menschen etwas Gutes tun:

In der Zeit der Trauer wünschen wir uns häufig, etwas tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt.
Eine Kondolenzspende kann helfen, dem Verstorbenen ein Denkmal zu setzen und in seinem Namen Gutes zu bewirken.

Im Gedenken spenden

Verlust ist etwas sehr Schlimmes. In der Zeit der Trauer lässt sich der Schmerz für Angehörige und Freunde manchmal etwas lindern, indem man etwas tut, was im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre.

Hier könntest du zum Beispiel anlässlich einer Bestattung um eine Spende anstelle von Blumen oder Kränzen bitten. Mit einer Kondolenzspende zugunsten der DLRG hilfst du unseren ehrenamtlichen Lebensrettern bei ihrer wichtigen Arbeit und trägst dazu bei, dass wir weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Für Kondolenzspenden kann folgendes Konto angegeben werden:

Sparkasse Nürnberg

BIC: SSKNDE77XXX

Sollten Sie Fragen haben, dann sprechen Sie uns an: info@bez-mittelfranken.dlrg.de