Wir retten ehrenamtlich - aber nicht umsonst

Die Aufgaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) können nur durch den großen Idealismus und die ständige Initiative unserer ehrenamtlichen Mitglieder erfüllt werden. Diese setzen ihre wertvolle Freizeit für uns alle ein und riskieren stellenweise beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.

Dieser Idealismus und Einsatz für die gute Sache allein reicht aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können.

So müssen beispielsweise Materialien für die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen beschafft werden oder auch Einsatzfahrzeuge und Rettungsboote betrieben und gewartet werden. Unsere Mannschaft ist nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.

Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen aber häufig die entsprechenden Geldmittel.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben!

Wir freuen uns über eure Spendenbeteiligung auf unserem Konto:

Sparkasse Nürnberg

BIC: SSKNDE77XXX

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns helfen, dann sprechen Sie uns an: info@bez-mittelfranken.dlrg.de

Was wir mit ihrer Spende machen

Anbei eine kleine Auswahl an Anschaffungen für unsere Arbeit im Katastrophenschutz sowie Wasserrrettungsdienst und natürlich in der Jugend, welche ausschließlich durch Spenden finanziert wurden.

Ganz einfach - direkt und mit wenig Aufwand Leben retten!

Helfen Sie uns jetzt die Wasserfreizeit in Mittelfranken sicher zu gestalten! Vielen Dank!