Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mittelfranken e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten

Allgemeines

Corona-Update aus den Gliederungen: Nach wie vor kaum Ausbildungsbetrieb

Veröffentlicht: 27.10.2020
Autor: Stefanie Haberl

Die mündlichen Berichte unserer mittelfränkischen DLRG-Gliederungen, welche am Samstag den 24.10.2020 im Rahmen der Online-Bezirkstagung mitgeteilt wurden, fielen leider sehr ernüchternd aus:

Nach wie vor findet in fast allen Gliederungen ein sehr eingeschränkter Trainingsbetrieb statt, mit wenig Wasserfläche und wenigen Teilnehmern.

Ein Kurs- und Ausbildungsbetrieb findet aus verschiedenen Gründen nahezu gar nicht statt.

Darüber hinaus verzeichnen unsere mittelfränkischen Gliederungen seit Jahresbeginn einen massiven Mitgliederschwund, welche auch finanzielle Probleme nach sich zieht.

Dies bedauern wir sehr und hoffen, dass sich die Zeiten für unsere Gliederungen wieder bessern.

 

Vielleicht ist ja die richtige Gliederung für euch dabei und vielleicht könnte ihr ja mal eine Unterstützung dalassen:

https://bez-mittelfranken.dlrg.de/mitmachen/dlrg-vor-ort/

 

Natürlichen konnten auch positive Nachrichten verkündet werden:

Die zurückliegende Wachsaison im Sommer war ein großer Erfolg und unsere Wasserretter hatten einiges zu tun.

 

Bild: Symbolbild Mediathek DLRG

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.