Kasse / Verwaltung / Mitgliederstatistik

Unter dieser Rubrik findet ihr alles rund um die DLRG Vereinsverwaltung, Kassenführung sowie Beschaffungen.

Der Ansprechpartner im Bezirksvorstand zu diesen Themen ist Andreas Lambert sowie Matthias Lehmair-Tauber.

Beitrags- und Mitgliederstatistik

Die Statistik kann ab 2014 nur noch über das Internet Service Center (ISC) eingegeben und weitergeleitet werden: www.dlrg.net

Eine Anleitung findet ihr unter:

http://tv.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/Fuer-Mitglieder/Finanzen/AnleitungOnlineStatistiken28102014.pdf

(Vordrucke können daher leider nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.)

Übersicht Abgabefristen

Folgend eine Aufstellung der Abgabefristen für Orts- und Kreisverbände an den Bezirk:

15.12 Abgabe Beitrags- und Mitgliederstatistik via ISC an den Bezirks-Schatzmeister

10.01 Abgabe Funkmeldung an den Bezirks-Funk-Referenten

15.01 Abgabe Statistischer Jahresbericht via ISC an den Bezirks-Schatzmeister

15.04 Abgabe Kassenabschluss des OV/KV an die Geschäftsstelle

15.07 Abgabe Beschaffungsanträge für BayRD an die Geschäftsstelle

Protokolle der OV/KV Jahreshauptversammlungen innerhalb 4 Wochen nach der Versammlung an den Bezirksvorsitzenden.

Antragsschluss für Anträge zu Bezirksratstagung bzw. Bezirkstagung sind entsprechend der Einladung zu entnehmen.

Für Rückfragen stehen Steffen Mergenthaler bzw. der gesamte Vorstand gerne zur Verfügung.