Seminare / Veranstaltungen

Plätze
2019-0001  DLRG Bootsführerschein A (Binnen)Vorprüfung zur LV Prüfung
DLRG Bezirk Mittelfranken
Ort: Erlangen Frauenauracher Straße 41, Schulungräume des DLRG Bezirksverband Mfr.
15.09.2019
Meldeschluss:
30.06.2019
freie Plätze vorhanden

Seminarbedingungen

Ausschreibung, Anmeldung und Zulassung

Bei den angebotenen Seminaren handelt es sich in der Regel um Wochenendveranstaltungen bzw. Tagesveranstaltungen. In der Einzelausschreibung sind die Rahmendaten der jeweiligen Veranstaltung enthalten. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Meldeplattform der Homepage des DLRG Bezirk Mittelfranken.

Nach der Anmeldung wird automatisch eine Eingangsbestätigung durch das Meldesystem an den Teilnehmer versandt. Parallel wird eine Gliederungs-Bestätigung per Mail angefordert. Ohne Gliederungsbestätigung erfolgt keine Zulassung zum Seminar.

Im Falle einer Absage des Seminars erfolgt  eine Benachrichtigung nach Anmeldeschluss (ca. zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung) durch den DLRG Bezirksverband Mittelfranken.

Abmeldungen

Eine Abmeldung bereits gemeldeter Teilnehmer kann bis Meldeschluss jederzeit per E-Mail vorgenommen werden. Bei Abmeldungen nach dem Meldeschluss sind 50% des angegeben Teilnehmerbetrages zu zahlen. Bei Nichterscheinen oder bei Abmeldungen am Seminartag selbst wird der vollständige Teilnehmerbeitrag in Rechnung gestellt und über den Bezirksverband vom OV/KV Konto eingezogen.

Abmeldungen für Veranstaltungen sind an die angegebene Kontakt-E-Mail zu richten.

Teilnahmebedingungen

Wir bitten, die angegebenen Altersgrenzen und die geforderten Teilnahmevoraussetzungen zu beachten. Um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, besteht generell eine Teilnehmerbegrenzung.

Die Lehrgangsleitung ist berechtigt, Teilnehmer vom Lehrgang mit sofortiger Wirkung auszuschließen, sofern deren Verhalten eine ordnungsgemäße Durchführung des Lehrganges beeinträchtigt. Bei Ausschluss durch die Lehrgangsleitung werden die Lehrgangskosten nicht zurückerstattet.

Kosten

Die Kosten für die Veranstaltungen sind jeweils der Einzelausschreibung zu entnehmen. Sofern nichts anderes in der Ausschreibung angegeben ist, werden sämtliche Kosten per Bankeinzug von der meldenden Gliederung eingezogen. Fahrtkosten werden grundsätzlich nicht erstattet. (Ausnahmen regelt der Vorstand)

Sollte dem Bezirksverband Mittelfranken keine Einzugsermächtigung der meldenden Gliederung vorliegen, muss diese spätestens mit der Anmeldung zur Veranstaltung erteilt werden. Liegt dem Bezirksverband Mittelfranken bis zum Meldeschluss der Veranstaltung keine Einzugsermächtigung vor, werden der meldenden Gliederung zusätzlich 20,00 Euro pro Teilnehmer an Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. (Ausnahmen regelt der Vorstand)