Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mittelfranken e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten

Technik Einsatz, Pressemitteilung, Allgemeines

Hochwassereinsätze in Mittelfranken

Veröffentlicht: 10.07.2021
Autor: Stefanie Haberl

Unser mittelfränkischen Einsatzkräfte waren gestern im Landkreis Fürth in Wilhermsdorf und Langenzenn und in der Stadt Ansbach unterwegs 

Hierbei waren zahlreiche DLRG Einheiten gemeinsam mit der Wasserwacht im Einsatz. 

Die rund 60 Einsatzkräfte der Wasserrettung aus den Gliederungen Ansbach, Dechsendorf, Erlangen, Fürth, Pleinfeld und Weißenburg konnten die Feuwehren und den Landrettungsdienst erfolgreich absichern, so dass niemand zu schaden gekommen ist. 

Bei einzelnen Evakuierungen konnten Personen aus dem Haus gerettet werden. Aber auch im Wasser treibende Personen, nach einer erfolglosen Bootsfahrt auf dem strömenden Fluss wurden gerettet.

Trotz des großen Einsatzgeschehens konnten die Einsätze nach rund 5 Stunden erfolgreich beendet werden. 

Die Koordinierungsstelle des Bezirkes wurde regelmäßig mit den aktuellen Informationen versorgt, um bei einer Zuspitzung der Lage unterstützend eingreifen zu können. 

Herzlichen Dank für die gemeinsame Arbeit und die tolle Zusammenarbeit!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.